Renoviertes Fachwerkhaus mit viel Charme

Grunddaten

Referenz e009c03e-e524-11e9-9cb0-a4bf01195aaa
Adresse 8824 Schönenberg ZH
Schweiz
Badezimmer 3
Zimmer 7
Nutzfläche 155 m2
Gebäudevolumen 611 m3
Grundstücksfläche 1'023 m2
Baujahr 1779
Renovationsjahr 2013

Angebot

Kaufpreis CHF 1'280'000.–
Verfügbar ab 1. September 2020

Beschreibung

Renoviertes Fachwerkhaus mit viel Charme

Nahe dem Wädenswiler Ortsteil Schönenberg befindet sich dieses wunderschöne, stattliche Riegelhaus aus dem Jahr 1779. Es liegt an ruhiger Lage mit unverbauter Weitsicht. Der 7-Zimmer-Hausteil ist auf vier Stockwerke aufgeteilt und wurde 2013 mit viel Liebe und Stilgefühl restauriert. 

Schöne Sichtbalken und Kachelofen 

Das Haus wird elektrisch geheizt, teilweise wurden Bodenheizungen eingebaut. Im Erdgeschoss befinden sich der Eingangsbereich, das Wohnzimmer und ein separates Esszimmer sowie die grosszügige Küche und ein Bad mit Dusche.

Eckbadewanne im Obergeschoss

Im 1. Obergeschoss befinden sich zwei Zimmer, eines davon mit angehängtem Bad. Das Highlight ist hier die grosse Eckbadewanne mit Whirlpool-Funktion. Im 2. Obergeschoss befindet sich ein weiteres Zimmer und ein grosser Raum, der sich als Büro oder Sportzimmer eignen würde. Ebenfalls findet man hier ein top-modernes Badezimmer mit Dusche. Ein weiterer Höhepunkt des Hauses ist der ausgebaute Dachstock mit Cheminée. Im Untergeschoss befinden sich drei Kellerräume. 

Garten-Idylle mit altem Steinbrunnen

Doch nicht nur im Innern ist dieses Haus ein Bijou, auch der Aussenraum lässt keine Wünsche offen. Ein grosser und romantischer Garten mit viel Grün, einem Nutz- und einem Zierbereich, einer Sitzecke aus Granit, einem historischem Steinbrunnen, einem Biotop sowie einem Gewächs- und Gartenhaus lädt zum Verweilen und Geniessen ein. Und wenn es einmal nicht ganz so warm ist, steht ein grosszügiger Wintergarten zur Verfügung, der mit Cheminée und Kühlschrank für jeden Anlass optimal eingerichtet ist.  

Auf dem Vorplatz der Liegenschaft befindet sich ein Carport, der schön gestaltet und behutsam in die Umgebung eingebettet wurde. Er bietet Platz für zwei Autos. 

Ansprechpartner

Remo Schärer Immobilien GmbH
Oberdorfstrasse 16
8820 Wädenswil
Schweiz
Remo Schärer

Kontaktformular